Contact us
Leave a message

Die Geschichte des Chores

Der Gospel-Chor Swing Low besteht seit September 1998.

Im Sommer 1998 wurde im Gemeindebrief der Markusgemeinde Lehrte die „Schnittpunkte“ zur Gründung eines Gospelchores aufgerufen. Pastorin Maike Becker-Petzold war Gründerin und Chorleiterin des neuen Chores.

Am 16.September 1998 war der erste Übungsabend in der Wohnung unserer Pastorin.

Das erste Notenblatt war Swing Low und der Name für den Chor stand fest.

Unsere Gründerin verließ aus beruflichen Gründen 2003 Lehrte. Bis 2007 hatten wir Studenten als Chorleiter. Als erster kam Hans-Jakob Zimmer. Er blieb nur ca. 4 Monate, weil er sein Musikstudium in Süddeutschland fortsetzte.

Seine Nachfolgerin Anke Wendland war bis Sommer 2004 Chorleiterin des Chores. Sie wurde von Sonja Rößling abgelöst. Seit Juli 2007 ist Jason Johnson der Chorleiter von Swing Low.