Contact us
Leave a message

Der Chorleiter

Mein Name ist Jason Johnson. Ich wurde am 02.01.1975 in dem schönen Städtchen Rinteln geboren.

Mit 8 Jahren bekam ich für 5 Jahre Klavierunterricht. Mit dem Alter von 10 begann ich Flöte zu spielen. Mit 12 begann ich Gitarre zu spielen. Mit 13 fing ich an Trompete zu lernen und hatte 4 Jahre Unterricht. Danach gab ich ehrenamtlich Trompetenunterricht für den Fanfarenzug des Schützencorps Lehrte.

Mit 18 begann ich mich für den Gesang im Chor zu Interessieren und trat in die Gruppe Querliedein der Neuen Liedertafel Lehrte von 1874 e.V. ein. Neben meiner Musik absolvierte ich die Ausbildung zum Restaurantfachmann. Mit 27 besuchte ich einen Chorhelfer D Lehrgang, um mal hinter die Kulissen eines Chorleiters zu schauen. Dieser Lehrgang weckte weiteres Interesse, so dass ich mit 29 eine Chorleiterausbildung über den Landesmusikrat anfing, die ich im Mai 2006 mit Erfolg beendete.

Neben der Chorleiterausbildung habe ich bereits als stellvertretender Chorleiter für den Chor Querliedein fungiert und absolvierte unter anderem als musikalischer Leiter Auftritte bei der Landesbischöfin Margot Käßmann.

Im September 2006 habe ich mich als Chorleiter und Musiklehrer selbstständig gemacht und unterrichte Musikalische Früherziehung, Klavier, Gitarre und Flöte.

Seit Juni 2007 leite ich den Gospelchor der Markusgemeinde in Lehrte.

Jason Johnson

 

Tel.: 05132 - 8 21 46 21

Web: www.jjs-musikschule.de

E-Mail: Jason.Johnson@jjs-musikschule.de