Contact us
Leave a message

Medienechos von einst


Mai 2004 - Benefizkonzert

Zwischen Oper, Madrigal und Gospelgesang

Mit [...] I‘m so happy - Jesus is my salvation“ und ,,Good news“ machte Swing Low den schwungvollen Auftakt.

Lehrter Anzeiger vom 24.5.2004


Weihnachten 2002

Lehrter Chöre singen vor 400 Zuhörern in der Markuskirche

[...] Der Gospelchor unter der Leitung von Maike Becker-Petzold [bereicherte] das vielfältige Konzertprogramm um englische Songs wie ,,Shout to the Lord“ oder ,,Mary‘s boy-child“

Marktspiegel 18.12.2002


03.03.2002 - Gottesdienst JVA Hannover

Swing Low auf Tour

Wir waren drin....

Am 3.3.02 gastierte der Gospelchor der Markusgemeinde „Swing Low“ mit 25 Sängerinnen und Sängern unter der Leitung von Chorleiterin Maike Becker-Petzold in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Hannover. Gemeinsam mit dem Anstaltspastor Herrn Meyerbröker und seinem Gefängnischor wurde der Sonntagsgottesdienst in der JVA mit Gospelklängen begleitet. „Swing Low“ sang insgesamt 5 Lieder aus seinem Repertoire. Ohne gemeinsame Probe sangen die zwei Chöre den Gospel „Oh when the saints go marchin’ in“. Wir waren freiwillig hinter Gittern und sind auch kein Gefangenenchor. Unser Auftritt beweist mal wieder: Musik kennt keine Grenzen, überwindet sogar Gefängnismauern! Gerade Gospelgesang, der von Freiheit, Sehnsucht und der Liebe zu Gott erzählt, hat mit Sicherheit auch eine kleine therapeutische Wirkung auf die Zuhörer gehabt. So hoffen wir, dass wir auch bleibende Eindrücke in diesem Gottesdienst hinterlassen konnten. Für den Gospelchor „Swing Low“ war es ein besonderes Erlebnis in einer JVA zu singen. Jetzt sind wir wieder draußen......in Lehrte.

P.S.: Mit diesem Artikel möchten wir ein bisschen Werbung machen, und nach Möglichkeit einige Männerstimmen „einfangen“.

Auskunft an unseren Übungsabenden Montags ab 19:30 Uhr im Gemeindehaus oder bei G. Franke Tel. 05132 52782

E.Pateley. und G.Franke